Ashley09

Ashley09

Ein Tier wird schmerzlich vermisst, Vorsicht vor Betrügern

zu Ashley09s Blogübersicht

Eintrag vom 19.03.2015

Man vermisst seinen Liebling schmerzlich und hofft, ihn unversehrt wieder in die Arme schliessen zu können. Leider wird mit dieser Hoffnung und Liebe zum Tier oft Schindluder getrieben

Man erhält eine Nachricht, wo behauptet wird, dass das Tier gefunden wurde und man solle anrufen. Bitte seid vorsichtig und ruft nicht sofort an. Es kann eine Falle zu einer teuren Hotline-Nummer sein, oder aber auch man soll Finderlohn bezahlen, bevor das Tier ausgehändigt wird. Man zahlt und bekommt seinen Liebling nicht, weil er eben nicht bei diesem Menschen ist.

Die angegebene Telefonnummer scheint aus Deutschland zu kommen, führt aber doch meist ins Ausland. In einem aktuellen Fall nach China.

Also bitte VORSICHT und hoffe, dass ihr eure Lieblinge schnell wieder in eure Arme schliessen könnt.

Kommentare als RSS-Feed abonnieren 1 Kommentare

dm1707@t-online.de
12.07.2015 15:01 Uhr
Ich vermisse zur Zeit meine Katze, suche sie seit einem halben Jahr!!! Sie ist tätowiert, gechipt und registriert, natürlich auch kastriert!!! Seitdem sie verschwunden ist und ich auf der Suche bin, weiß ich erst recht wie wichtig es ist sein Tier kennzeichnen und registrieren zu lassen!!!!! Würde Sie in einem Tierheim abgegeben werden, würden die sofort den Chip auslesen und den Besitzer ausfindig machen können! Ein weiterer Vorteil ist, dass man sie eindeutig identifizieren und nachweisen kann, dass ich ihr "original Dosenöffner" bin. Das ist nämlich nicht immer so einfach, viele Katzen sehen sich ähnlich! EGAL WARUM, aber es ist wirklich eines der wichtigsten Dinge die man für sein Tier tun kann: tätowieren, chipen, registrieren!! Das sollte selbstverständlich sein!!! Auch wenn jemand meint, es ist doch "nur" eine Wohnungskatze, auch diese können entwischen und entwischen oft genug, ich hab mich jetzt lange+oft genug mit dem Thema beschäftigt um das zu wissen!!!

Neuen Kommentar schreiben

Abschicken
Kostenlos anmelden
MY catSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Thomasroessner
ThomasroessnerOnline seit
13 Minuten
Sandmann
SandmannOnline seit
25 Minuten