Büsifrau

Büsifrau

Blog als RSS-Feed abonnieren Büsifraus Blog

Schwarze Katzen und der Aberglaube

Geschrieben am 06.03.2014 07:33 Uhr
Man hört immer wieder das Gerücht, dass schwarze Katzen Unglück bringen sollen. Heutzutage weiss jeder, dass dem nicht so ist, dass es sich dabei um einen Aberglauben handelt. Trotzdem gibt es immer noch Menschen, die z.B. an einem Freitag, dem 13., einen grossen Bogen um schwarze Katzen machen, weil es sonst Unglück bringen könnte. Doch warum ist das so? Wann hat dieser Aberglaube angefangen...

Katzen und die Hochzeit

Geschrieben am 05.02.2014 08:16 Uhr
Hey Leute

Nun ist es ja bald so weit und mein Partner und ich heiraten. Erstmal nur standesamtlich.

Nichts desto Trotz sollen meine beiden Fellnasen (Wohnungskatzen) an dem Tag kulinarisch nicht zu kurz kommen. Normalerweise bekommen sie immer Trockenfutter und einen Beutel Nassfutter sowie ein Leckerli. Am Hochzeitstag sollen sie aber was speziell leckeres bekommen.

Was würdet ihr euren Fell...

Katze vegetarisch ernähren? NEIN!

Geschrieben am 03.02.2014 08:17 Uhr
Zur Zeit ist Tierschutz, glücklicherweise, gerade im Trend. Immer mehr Leute wollen das Leid der Tiere mindern, indem sie weniger Fleisch essen, bewusster einkaufen oder sogar ganz auf Fleisch verzichten, sprich: sich vegetarisch ernähren. Es gibt auch einige, die noch einen Schritt weiter gehen und sich vegan ernähren. Veganer verzichten auf alles, was von Tieren stammt, wie z.B. Fleisch, Milc...

Odd eyed - verschieden farbige Augen bei der Katze

Geschrieben am 25.01.2014 08:29 Uhr
Vielleicht habt ihr schon einmal gesehen, dass es Katzen gibt, die 2 unterschiedliche Augenfarben haben. Ein Auge ist blau und das andere ist z.B. grün oder braun.
Ich persönlich finde ja, dass das sehr speziell, aber schön aussieht. Irgendwie hat es was faszinierendes. Heute habe ich mal ein bisschen was dazu gelesen, wie es überhaupt zu unterschiedlichen Augenfarben kommen kann.

Odd eyed ...

Tierversuche -----> In 99,7% nicht auf den Menschen übertragbar!

Geschrieben am 21.01.2014 16:57 Uhr
Tierversuche. Allein in der EU sterben jedes Jahr 12 Millionen Tiere an den Folgen der Tierversuche.
Es ist ein Thema, das die Menschen spaltet. Tierschützer sagen, dass Tierversuche noch von düsterem Mittelalter in unserer Zeit zeugen. Tiere werden teilweise auf's Übelste gequält, um uns Menschen zu dienen. Für jeden Tierschützer sind Tierversuche ein grosser Dorn im Auge.

Es gibt aber au...

Katze(n) anschaffen ----> Katze(n) aus dem Tierheim

Geschrieben am 16.01.2014 08:09 Uhr
Bevor man sich eine Katze anschafft (egal, ob aus dem Heim oder vom Züchter), muss man sich einige Dinge überlegen, ob man sie der Katze bieten kann: Habe ich regelmässig Zeit für mein Tier? Kann ich mir die Kosten leisten (Futter und allfällige Tierarztrechnungen)? Habe ich genügend Platz? Hat die Katze Zugang zu frischer Luft (Freigang oder ein Balkon)? Gibt es jemanden, der sich um die Ka...

Katzenfelle und Pelze

Geschrieben am 14.01.2014 10:04 Uhr
Aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal was über Katzenfelle und Pelze schreiben.

Bei einer Drogeriekette sowie einem Kleideranbieter wurden Bommel an Mützen entdeckt, die, anders als sie deklariert waren, von Katzen- und nicht von Kunstfellen stammen. Für jeden Tierschützer ein absolutes no-go.

Aber wie kann man eigentlich merken, ob man ein echtes Fell (oder Pelz) oder ein Kunstfell hat?...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Katze chippen - ja oder nein

Geschrieben am 11.01.2014 08:49 Uhr
Liebe Community

Katzen oder Katzen und Hunde chippen ist immer wieder ein Thema. Ich bin immer wieder erstaunt, wie die Meinungen darüber auseinandergehen. Ich persönlich finde es eine sehr gute Sache, dass man unsere Tiere chippen lassen kann.

Es stellt sich natürlich die Frage, ob es gut ist, unseren Lieblingen einen Fremdkörper zuzufügen. Es gibt Leute, die sagen, dass sie das nicht ma...

Wenn die Mieze aus dem Klo trinkt

Geschrieben am 09.01.2014 16:15 Uhr
Das ist jetzt vielleicht nicht gerade lecker. Aber vielleicht kennt ihr das ja auch: wenn die lieben Fellnasen aus dem Klo trinken. Das ist alles andere als lecker (Miez kommt ja danach an, schleckt sich das Mäulchen und will gestreichelt werden). Davon abgesehen finde ich, dass es gesundheitlich auch nicht ganz unbedenklich ist. Wer Tiere hat, die aus dem Klo trinken, sollte darauf achten, dass ...

Hallo zusammen!

Geschrieben am 07.01.2014 08:12 Uhr
Mein richtiger Name ist Nicole und ich bin hier noch ganz neu. Neu in der Community und auch neu in Deutschland. Ich bin gerade Ende Dezember mit meinen beiden Miezen (Büsis) aus der Schweiz nach Deutschland zu meinem Partner (ein wunderbares Herrchen für die Fellnasen) gezogen. Noch kenne ich hier kaum Leute und würde mich freuen, wenn ich in der nächsten Zeit ein paar Katzen- oder im allgeme...
Kostenlos anmelden
MY catSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Dreavoss
DreavossOnline seit
2 Minuten
ulrichkruse
ulrichkruseOnline seit
11 Minuten
iw52
iw52Online seit
38 Minuten
Michelli_gsd
Michelli_gsdOnline seit
64 Minuten