ChilliPepper

ChilliPepper

Blog als RSS-Feed abonnieren ChilliPeppers Blog

Der traurige Kater!

Geschrieben am 08.07.2014 19:44 Uhr
Einst war ich ein fröhliches kleines Kitten und spielte mit meinen Geschwistern auf dem Hof wo wir wohnten! Ich hatte keine Sorgen nur Flausen im Kopf. Als ich etwas älter wurde merkte ich das ein Katzenleben sehr gefährlich sein kann. Ein Teil meiner Geschwister hat der katzenschnupfen dahingerafft ein anderer Teil wurde überfahren.
Zu fressen hatte ich Mäuse und was der Mensch nicht mehr mo...

Wissenswertes für Internetuser

Geschrieben am 03.03.2014 20:49 Uhr
Das Thema Cybermobbing scheint immer mehr in Mode zu kommen! Vermeidlich ist man Im Internet anonym und somit nicht belangbar-so denken viele!
Das dies ein Irrtum ist sollte man spätestens seit der NSA Affäre wissen. Kein Mensch ist Anonym im Internet!
Scheinbar löst man seine Probleme heutzutage Online bei Facebook oder sonstigen Social Networks .
Wenn man den Nachbarn nicht mag weil dieser ni...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Freiheit für Bär Schnute!

Geschrieben am 24.02.2014 21:30 Uhr
Mitten in der Bundeshauptstadt Berlin fristen die beiden Braunbären Schnute und Maxi ein tristes Dasein. In einem veralteten Bärenzwinger werden sie als lebendige Wahrzeichen der Stadt gefangen gehalten.

Umgeben von einer mit riesigen Eisendornen gesäumten Mauer, trotten sie nun schon ihr ganzes Leben auf zwei winzigen Plattformen auf und ab. Ein paar Schritte hin, ein paar Schritte zurück. A...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Zahnprobleme der Katze

Geschrieben am 21.02.2014 17:34 Uhr
Zahnprobleme der Katze sind im wesentlichen geprägt durch zwei Erkrankungen, die überdurchschnittlich häufig bei dieser Spezies anzutreffen sind. Die fälschlicherweise als Zahnhalskaries oder neck lesions bezeichnete FORL (Feline odontoklastisch resorptive Läsion) und die chronische Gingivitis/Stomatitis. Letztere steht für eine Erscheinung, die geprägt ist durch eine überaus schwer zu beh...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Weihnachten

Geschrieben am 12.11.2013 12:04 Uhr
Weihnachtsgeschenke

Bald ist Weihnachten und da macht man sich schon Gedanken was man sich so wünschen könnte!
Ich hätte da einige Wünsche und Träume so vor mich hin. Z.b ein Weitwinkelobjektive das hätte ich sehr gerne. Neue Winterschuhe die könnte ich auch gebrauchen-die alten da läufts Wasser rein!Vll. ein Friseurtermin.das wäre auch mal wieder toll. Oder einfach mal so ein Wellne...

..aber Mäuse essen doch auch Getreide und Vögel Körner und Beeren und die Katze frisst Maus und Vogel…..

Geschrieben am 30.10.2013 17:02 Uhr
Immer wieder kommt es zu diesen Aussagen wen es um die Futterfrage bei Katzen geht :
ich möchte euch mal erklären was falsch an dieser Aussage ist!
Erstes Beispiel, die Katzen bei uns lassen die Innereien von Maus und Vogel liegen?
Nun gut nicht jede Katze macht das und nun ernährt sie sich ungesund?
nein das natürlich nicht man sollte aber bedenken das ein Mäusemagen oder ein Vogelmagen w...

Katzen würde Mäuse kaufen :-)

Geschrieben am 30.10.2013 14:35 Uhr
Die ideale Nahrung für eine Katze ist die Maus. Diese Feststellung mag vielleicht etwas einfach und belanglos klingen; ist sie aber durchaus nicht.

Die wichtigste Erkenntnis, die jeder Katzenbesitzer daraus ableiten sollte, ist die Tatsache, dass Katzen reine Fleisch-fresser sind. Am artgerechtesten wäre also eine reine Rohfütterung ganzer Tiere, einschließlich vorverdautem Mageninhalts, Knoc...

Warum Trockenfutter nichts für Katzen ist !

Geschrieben am 29.10.2013 21:11 Uhr
Trockenfutter ist eine Erfindung der Industrie für faule Katzenbesitzer? Das zumindest behaupten böse Zungen! Nun dann lasst uns ds mal analysieren? !
In der Regel sage ich das jeder Katzenbesitzer das beste für seine Katze will weil er sie liebt und von Faulheit kann man sicherlich nicht sprechen, aber warum füttern die Leute das Futter?
Zunächst ist es so das man als verantwortlicher katzen...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Eine Herz erweichende wahre Geschichte!

Geschrieben am 24.07.2013 22:09 Uhr
Heute in der SZ gefunden:
Kleines, warmes Glück

Eine wilde Katze, die in der Nähe einer Tankstelle lebt. Und Stefan, der Müllmann, der sich seit acht Jahren um sie kümmert. Das ist nur eine einfache Geschichte, aber eine schöne. Deshalb wollen wir sie Ihnen erzählen.
Von Kerstin Greiner Fotos: Frederik Busch

Jeden Tag nach der Arbeit radelt Stefan Löb von seiner Wohnung in Wieblingen f...

Katerweihnachten!

Geschrieben am 19.12.2012 17:27 Uhr
In jedem Jahr packt mich das Grauen -
die Dosenöffner rasten aus -
um mir vier Wochen zu versauen.
Nichts stimmt dann mehr bei uns zu Haus.

Vom Januar bis zum November
öffnen sie Dosen für mein Essen,
doch dann, bis Ende vom Dezember,
passiert es oft, dass sie’s vergessen.

Sie rennen rum wie angestochen,
schleppen fast täglich Sachen an,
benehmen sich in diesen Wochen,
dass ich es kaum bes...
Kostenlos anmelden
MY catSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
vrodhorst
vrodhorstOnline seit
29 Minuten