frühlingskind

frühlingskind

Blog als RSS-Feed abonnieren frühlingskinds Blog

Tolle Gemeinschaftsspiele für Mensch und Katz'!

Geschrieben am 15.02.2016 09:45 Uhr
Nicht alle Katzen sind so faul wie Garfield... Ein echter Stubentiger braucht viel Action und einen Mitspieler.

Hier gibt es eine tolle Auswahl an tollen Spielideen:

Mai-Bowling

Ein Spiel, dass wasserscheue Kätzchen zu einer hohen Denkleistung anspornt. Dazu füllt man eine Schüssel mit klarem Wasser, anschließend legt man ein paar grüne Laubblätter hinein und zusätzlich noch ei...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Was ist der Unterschied zwischen einem Liebesbiss und einem echten Biss?

Geschrieben am 15.02.2016 09:29 Uhr
Was genau sind Liebesbisse?

Wenn man mit seinem Kätzchen schmußt, kann es sein, dass die Katze einem während dem Streicheln plötzlich in den Arm oder in die Hand beißt. Diese Bisse sind zwar ein wenig schmerzhaft, drücken aber nur die Liebe zu einem aus. Aggresive Bisse kann man gut unterscheiden, da diese nur zur Verteidigung dienen.

Warum machen Katzen sogenannte Liebesbiss...

Katzen gibt es jetzt auch bei Madame Tussauds!

Geschrieben am 15.02.2016 08:55 Uhr
Wusstet ihr schon, dass die berühmte Katze Grumpy Cat, es nun tatsächlich ins Wachfigurenkabinett des weltbekannten Museums geschafft hat.

Der stets grimmig guckende Vierbeiner ziert nun die aktuelle Ausstellung in San Francisco. Selbst bei der Eröffnung lässt sich der kleine Tierstar nicht vom Blitzlichtgewitter verunsichern und zieht die Mundwinkel wie gewohnt nach unten.


Im Gegensatz zu...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

4 Gründe für eine Katzen-Adoption aus dem Tierheim!

Geschrieben am 05.02.2016 14:17 Uhr
Wichtig ist, bevor man sich eine Katze anlegt, muss man sich verschiedene Fragen stellen:

- Wird es eine Wohnungskatze oder ein Freigänger?
- Sind bereits Tiere im Haushalt vorhanden?
- Hat man Kinder zuhause?

Man sollte sich dann überlegen, ob man nicht eine Katze aus einem Tierheim rettet. Denn in seriösen Tierheimen werden Katzen, Hunde und Kleintiere gesund gepflegt. Und auch das Personal...

Welche Vorurteile stimmen über Katzen?

Geschrieben am 05.02.2016 13:57 Uhr
Für manche sind Katzen Einzelgänger, die den Menschen nur als Futterquelle sehen- Aber für andere sind sie verschmuste Individuen.

Aber wie sind Katzen wirklich?

Wir zeigen euch, welche Beschreibungen über Katzen stimmen und welche lediglich Vorurteile sind:

Katzen sind nicht erziehbar

Falsch! Denn sie können genau so wie Hunde etwas lernen und trainiert werden. Das Tr...

5 Dinge, die Katzen hassen!

Geschrieben am 26.01.2016 09:30 Uhr
1. Das dreckige Katzenklo

Katzen sind sehr saubere Tiere und hassen es, wenn ihre Toilette nicht regelmäßig gereinigt wird. Wenn das Klo ihnen zu dreckig ist, kann es durch aus passieren, dass sie sich einen sauberen Ort aussuchen, um ihr Geschäft zu erledigen - beispielsweise der Wäschekorb mit der sauberen Wäsche.

2. Das unfrische Futter

Kein Haustier sollte altes, vertrocknetes oder ve...

Was stimmt? Vorurteile über Rassekatzen!

Geschrieben am 12.01.2016 09:51 Uhr
Es gibt viele Behauptungen über Rassekatzen, die sich hartnäckig halten, jedoch komplett falsch sind.

Nacktkatzen können Allergiker ohne Probleme halten

Viele Menschen leiden unter einer Katzenhaarallergie, da liegt es ja auf der Hand, dass wenn man unbedingt eine Katze halten möchte, sich eine ohne Haare anschafft. Doch so einfach ist es leider nicht. Denn viele Allergiker leiden ...

Viele Katzen sind gegen Menschen allergisch!

Geschrieben am 12.01.2016 09:34 Uhr
Viele Menschen leiden unter Katzenhaare, das wissen bereits viele. Doch wusstet ihr, dass 2% der Katzen allergisch gegen uns Menschen sind?

Katzen haben dann ähnliche Symptome wie wir Menschen - Juckreiz, Niesen und Asthma. Denn sie leiden unter den menschlichen Haaren und den Hautschuppen. Schottische Wissenschaftler behaupten, dass Siamkatzen besonders empfindlich darauf reagieren.

Auch and...

Hype um Hitler-Katzen gelöst!

Geschrieben am 11.01.2016 14:55 Uhr


Immer öfter sieht man momentan im Netz, Bilder von Katzen, die wie "Hitler" aussehen. Genannt werden sie inzwischen "Kitlers".

Manchmal wird über sie gelacht, manchmal nimmt das Schicksal auch einen traurigen Verlauf und die Miezen w...

Fallen Katzen immer auf ihre Pfötchen?

Geschrieben am 11.01.2016 14:41 Uhr
Selbst wenn Katzen aus einer Höhe von zwei bis drei Metern fallen, landen sie trotzdem auf ihren süßen Pfoten.

Doch wie schaffen sie das?

Es liegt an dem Drehreflex, der angeboren ist. Wenn Kitten langsam die Körperbeherrschung erlangen und Laufen lernen im Alter von etwa fünf Wochen, entwickelt er sich langsam.

Was genau geschieht beim Drehreflex?

Zuerst wird der Kopf ...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben
Kostenlos anmelden
MY catSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
AnitaCherry
AnitaCherryOnline seit
4 Minuten
iw52
iw52Online seit
30 Minuten
Karinar
KarinarOnline seit
85 Minuten
brigittebeusch
brigittebeuschOnline seit
133 Minuten