frühlingskind

frühlingskind

8 Fakten über Katzen

zu frühlingskinds Blogübersicht

Eintrag vom 13.08.2015

1. Zwischen 6 und 8 Millionen Tiger leben in Deutschland! In Österreich sind es knapp 1,5 Millionen und in der Schweiz liegt die Zahl bei über 1 Millionen Katzen im Land.

2. Normalerweise werden Katzen zwischen 15 und 20 Jahre alt. Wenn es der Katze aber richtig gut geht, kann sie auch schon mal älter werden, wie beispielsweise die älteste Katze der Welt. Sie wurde unfassbare 37 Jahre alt, sie hat in Texas gelebt.

3. Fast jeder zweite Katzenbesitzer hat ein Foto seiner Samtpfote im Geldbeutel.

4. Eine wohl traurige Tatsache ist, dass die häufigste Todesursache bei Katzen Leukämie ist.

5. In Ägypthen galten die süßen Samtpfoten vor vielen Jahren als heilig. Hat man eine Katze getötet, war es ein sehr schweres Verbrechen!

6. Steht der Schwanz der Katze senkrecht nach oben und die Spitze ist nach vorne gedreht, bedeutet es, dass sie sich freut und gern gestreichelt werden will.

7. Möchte der Tiger in Ruhe gelassen werden und ist wütend, zeigt er das, in dem er einen Buckel macht und den Schwanz krümmt.

8. Zwar sind Katzen nicht die stärksten Tiere, aber sie besitzen alleine in jedem Ohr 32 Muskeln!


Quelle: www.radiohamburg.de
Stichworte: allgemein, katzen, fakten

Bisher noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Abschicken
Kostenlos anmelden
MY catSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
brigittebeusch
brigittebeuschOnline seit
282 Minuten