frühlingskind

frühlingskind

Tolle Gemeinschaftsspiele für Mensch und Katz'!

zu frühlingskinds Blogübersicht

Eintrag vom 15.02.2016

Nicht alle Katzen sind so faul wie Garfield... Ein echter Stubentiger braucht viel Action und einen Mitspieler.

Hier gibt es eine tolle Auswahl an tollen Spielideen:

Mai-Bowling

Ein Spiel, dass wasserscheue Kätzchen zu einer hohen Denkleistung anspornt. Dazu füllt man eine Schüssel mit klarem Wasser, anschließend legt man ein paar grüne Laubblätter hinein und zusätzlich noch einen Tischtennisball. Jetzt kann man den Ball sanft anblasen, sodass die "Beute" sich bewegt. Das Spiel wird umso spannender, desto größer die Wasser-Oberfläche ist. Aber Achtung : Wenn deine Katze ein kleiner Jäger ist, kann es passieren, dass sie ins Wasser springt und damit eine große Pfütze im Zimmer verursacht!


Intelligenz-Test

Nimm einen Tennisball oder einen anderen Plastikball in der gleichen Größe. Schneide ein paar Löcher hinen, sodass ein Leckerli/Drop hindurchpasst. Jetzt versteck Dropse, die deine Katze mag, in dem Ball und überlasse ihn deinem Kätzchen. Sei gespannt, ob sie die Leckerei rausbekommt

Höhlenforscher

Überrasche doch mal deinen Tiger mit einer Höhle. Nimm eine Schachtel mit ein paar Schlupflächern. Am besten platzierst du sie dort, wo deine Mieze am liebsten schläft. Zu guter letzt, lege eine Decke darüber, sodass nur noch ein kleiner Höhleneingang frei liegt. Darin wartet dann eine Belohnung auf deinen Entdecker!


Weitere tolle Spielideen findet ihr hier: Geliebte Katze

Bisher noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Abschicken
Kostenlos anmelden
MY catSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
tzok
tzokOnline seit
15 Minuten
Princezz
PrincezzOnline seit
70 Minuten
brigittebeusch
brigittebeuschOnline seit
273 Minuten