goodyw

goodyw

Memories

zu goodyws Blogübersicht

Eintrag vom 10.10.2017

Gestern mussten wir unser Hundemädchen einschläfern lassen, also musste ich heute auch das Profil aktualisieren.
Ein bestimmender Teil der Tagesstruktur fehlt, also "nehme ich mir die Zeit" und habe nun die Profile all unserer bisherigen treuen Fellnasen eingegeben, vervollständigt. "All" passt ganz gut, den "A isha", "L ola" und (die glücklicherweise noch unter uns weilende) "L ucy" = ALL sind meine STERNE, Sternenkatzen.
Und OSKAR, der No. 1 Kater, der gedankliche "Stammvater" aller. Was soll ich schreiben? Im Profil habe ich jeweils "Rassekatze" angegeben, aber es waren allesamt "Feld-, Wald- und Wiesenkatzen". Aber wie jeder an den Bildern selbst sehen kann, es waren wunderschöne Tiere, die der angegebenen Rasse entsprachen. Mit Aisha besuchte ich einmal im Vorraum eine Katzenausstellung, durch Beziehungen begutachtete eine der Referees meine Katze und gab ihr den Stempel "Thai Original". Natürlich ist uns das piepegal, aber wir waren trotzdem Stolz wie Bolle. Das sind wir heute noch, stolz, all die wunderbaren Wesen um uns haben zu dürfen bzw. gehabt zu haben.
Memories - welcher Katzenliebhaber kennt dieses Musical nicht? Welches von der Wiedergeburt einer der ausgewählten Katzen handelt. Und man mag mich für verrückt halten, aber ich glaube an die Wiedergeburt dieser Seelen! Denn wer genau hinsieht: Meine Aisha starb am 27.02 (Thai-Original), meine Lillifee wurde am 25.02. geboren - sie hat die Seele meiner Aisha aufgenommen! Denn wie sonst wäre sie als Kitten sofort so vertrauensvoll in die Transportbox gegangen?
Lola, die graue "Karthäuser" starb zwar vor längerer Zeit, aber der kleine graue Kater, den wir vor einem Jahr bei uns aufgenommen haben, wurde genauso wie Lola als krankes Kitten total verratzt im Wald aufgefunden, und uns über gleiche Tierheim vermittelt.
Natürlich haben diese jeweils ihren ganz eigenen Charakter, sind nicht deckungsgleich mit den beiden Verstorbenen. Aber sind genauso auf die jeweilige Bezugsperson fixiert, wie die beiden andern zuvor.....
Stichworte: abschied, trauer, gedanken

Bisher noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Abschicken
Kostenlos anmelden
MY catSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
tomkoe0815
tomkoe0815Online seit
9 Minuten
melwin
melwinOnline seit
14 Minuten
Grauchen
GrauchenOnline seit
66 Minuten