Inaktiver User

Inaktiver User

Blog als RSS-Feed abonnieren SandyMaus' Blog

Schnurrrekord: Der lauteste Kater der Welt

Geschrieben am 27.05.2015 10:54 Uhr
Merlin kann nicht zaubern. Aber er kann schnurren - und wie. Für das Guinnessbuch der Rekorde ließ sein Frauchen die Lautstärke messen. Das Ergebnis: Merlin ist so laut wie ein Staubsauger aus einem Meter Entfernung.

Das Schnurren einer Katze beruhigt, sagt man. Es soll sich regulierend auf den Kreislauf auswirken und sogar Heilungsprozesse beschleunigen. Und irgendwie gemütlich ist es auch. ...

Giftige Pflanzen für Katzen: Gefahren im eigenen Garten?

Geschrieben am 27.05.2015 10:47 Uhr
Katzenhalter müssen besonders aufpassen, dass sie nur das richtige Grünzeug und nicht für Katzen giftige Pflanzen in die Wohnung oder den Garten pflanzen. Bei vielen Pflanzen ist dem Menschen gar nicht bewusst, wie giftig sie für ihre kleinen Lieblinge sein können.

Giftige Pflanzen für Katzen ? ein Überblick

Ob Eibe, Geranie, Krokus, Löwenzahn, Drachenbaum oder Stechapfel ? giftig...

Frau ist seit 10 Jahren mit ihren 2 Katzen verheiratet!

Geschrieben am 18.03.2015 13:37 Uhr
Als Barbarella Buchner die 7-jährige Beziehung mit ihrem Partner beendete, dachte sie, dass sie nie wieder jemanden zum Lieben finden würde. Doch dann erkannte die 48-jährige, dass sie ihre Seelenverwandten bereits die ganze Zeit bei sich hatte – ihre zwei Katzen.

Also heiratete sie ihre zwei Kater “Spider” und “Lugosi”, mit denen sie inzwischen ihren 10-jährigen Jahrestag feiert. S...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Musik für Miezen?

Geschrieben am 18.03.2015 13:21 Uhr
Musik bringt Menschen zum Tanzen, macht sie glücklich, traurig oder hilft beim Entspannen. Für viele gehört sie zu einem erfüllten Leben dazu. Katzen dagegen scheinen kaum auf Musik zu reagieren und sie schon gar nicht zu genießen. Geht es nach einer Gruppe Psychologen, könnte das daran liegen, dass die Tiere meist das Falsche zu hören bekommen.

Charles Snowdon von University of Wisconsin ...

Warum Katzen Kisten lieben!

Geschrieben am 04.03.2015 14:07 Uhr
Das neue Katzenspielzeug wird geliefert. Doch irgendwie ist die Verpackung für den Stubentiger viel interessanter als der Inhalt. Diese Situation wird vielen Katzenhaltern bekannt vorkommen. Denn unsere Samtpfoten sind einfach verrückt nach Kartons.

Sie zwängen sich in Kisten, die halb so groß sind wie sie selbst, oder verstecken sich in Umzugskartons - viele Katzen haben ein besonderes Verh...

Achtung: Haustiere sind ideale Virenüberträger

Geschrieben am 04.03.2015 14:00 Uhr
Für viele Menschen ist ihr Haustier ein so enges Familienmitglied wie das eigene Kind: Hund und Katze werden geherzt und geknuddelt und dürfen sogar im Bett übernachten.

Kaum jemand bedenkt dabei, dass Haustiere durchaus auch Viren, Bakterien und andere Krankheitserreger auf den Menschen übertragen können.

Dadurch können jedoch Hautpilze auf die menschliche Haut überwechseln und zu schupp...

Zwei Katzen sterben bei Feuer-Drama!

Geschrieben am 04.03.2015 13:40 Uhr
Zu einem Brand in einer Wohnung musste die Feuerwehr gegen 17.14 Uhr nach Moosach anrücken. Vermutlich durch den technischen Defekt eines Elektrogerätes hat dort ein Schränkchen Feuer gefangen. Die Bewohner versuchten selbst das Feuer zu löschen.

Dabei zogen sich die 91-jährige, pflegebedürftige Bewohnerin, ihr 56 Jahre alter Sohn und eine 66 Jahre alte Pflegekraft Rauchgasvergiftungen zu....
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Katzenseuche: Symptome der gefährlichen Krankheit

Geschrieben am 17.02.2015 11:41 Uhr
Katzenseuche ist eine der gefährlichsten Katzenkrankheit, die es gibt. Da sie tödlich enden kann, sollte sie so schnell wie möglich von einem Tierarzt behandelt werden. Doch was sind die Symptome davon?

Katzenseuche, auch Feline Panleukopenie, ist eine hoch ansteckende Viruserkrankung, die besonders gefährlich für junge Katzen ist. Auch bei älteren Katzen kann sie aber tödlich enden. Die ...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Katze zieht verstoßenen Wüstenluchs auf

Geschrieben am 30.01.2015 13:45 Uhr
Tierliebe kennt keine Unterschiede, dass wurde uns vor kurzem erst wieder gezeigt. Denn die erst einen Monat alte Cati wurde von Mama Cara (4) aus dem „Zoo der Minis“ Aue verstoßen. „Die Kleine war sehr schwach, wir mussten sie warm einpacken und per Hand mit Milch füttern, um ihren Kreislauf zu stabilisieren“, erklärt Sprecher Christian Schroller.

Katzen-Züchterin Sandra Esche kam da...

Pep ist Deutschlands gebildetster Kater

Geschrieben am 30.01.2015 11:27 Uhr
Pep ist ein sehr außergewöhnlicher Kater, denn während andere Katzen am liebsten auf Bäume klettern und vor dem Kamin liegen, bildet er sich lieber weiter. Und zwar an der Uni Regensburg. Da ist er mittlerweile bekannter als ein bunter Hund.

Wahrscheinlich ist er öfter da als so mancher Student. Am liebsten wälzt er sich im Rechenzentrum auf dem Boden herum oder macht es sich in der Bibliot...
Kostenlos anmelden
MY catSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Thomasroessner
ThomasroessnerOnline seit
10 Minuten
Sandmann
SandmannOnline seit
22 Minuten