catSpot.de

Häufig gestellte Fragen

catspot

  • Ist catSpot kostenlos?
    • Ja, catSpot kostet keinen Cent. Eine Anmeldung führt auch zu keinerlei Folgekosten und kann jederzeit wieder beendet werden. Vergleichbar mit Gratis-Zeitschriften wird sich der kostenlose Service über Werbeeinnahmen finanzieren. Dabei legt catSpot höchsten Wert auf klare Kennzeichnung werblicher Absender. Zusätzlich zum kostenlosen Service werden zukünftig weitere Zusatz-Funktionen angeboten, die einen kleinen Aufpreis kosten können.

  • Welchen Vorteil hat eine Registrierung bei catSpot?
    • Die Registrierung bei catSpot bietet Dir zahlreiche interessante Möglichkeiten. So kannst Du Dir und Deiner Katze (oder auch Katzen) ein eigenes Profil anlegen, anderen Nutzern Nachrichten schreiben, sie als Freunde hinzufügen, Bildergalerien erstellen, Bilder kommentieren und bewerten, Deinen eigenen Blog schreiben, im Forum eigene Beiträge schreiben und vieles, vieles mehr.

  • Brauche ich Javascript und Cookies?
    • Sowohl Javascript als auch Cookies müssen in Deinem Browser aktiviert sein. Anderenfalls wirst Du catSpot nicht benutzen können.

  • Warum erhalte ich keine Anmelde- oder Status-E-Mail von catSpot?
    • Wenn Du eine Anmeldung vorgenommen hast oder Benachrichtigungen erwartest, die Du nicht bekommen hast, kann dies daran liegen, dass dein E-Mail Provider (z.B. MSN, WEB.DE, GMX, Yahoo, T-Online etc.) einen Spam-Filter installiert hat, der die Mails ggf. blockiert oder als "unbekannt" kennzeichnet.catspot steht auf keiner Spam-Liste, jedoch kann es sein, dass vereinzelte Provider die Mails aufgrund ihres Aufbaus als "Spam" oder "Unbekannt" kennzeichnen. Schaue einfach mal in Deinen Unbekannt- oder Spam-Ordner. Wenn Du die Mails dennoch nicht erhalten hast, wende Dich einfach an team@catspot.de.Wir werden umgehend versuchen, Dir zu helfen!

  • Was ist automatisches Einloggen?
    • Fast alle Browser bieten die Möglichkeit, die Zugangsdaten abzuspeichern. Wenn Du diese Funktion aktivierst, werden Deine Zugangsdaten automatisch beim Aufruf von catSpot eingetragen.

  • Werde ich nach einer bestimmten Zeit automatisch ausgeloggt?
    • Ja.Solltest Du über 60 Minuten nicht aktiv sein wirst Du automatisch ausgeloggt. Dies ist eine Sicherheitsfunktion der Plattform.

  • Wie erkenne ich, ob jemand online ist?
    • Wenn eine Person online ist, erkennst Du dies an dem kleinen grünen Symbol neben dem Benutzernamen sowie an der Einblendung unterhalb des Bildes auf der jeweiligen Profilseite. Zudem kannst Du auch in Deiner Freundesliste nach Freunden ausschau halten, die gerade online sind, indem Du das Häkchen aktivierst.

  • Wie kann ich Fehler melden?
    • Sollten Dir technische Fehler auffallen, oder solltest Du Fragen inhaltlicher Natur zu catSpot haben, dann nutze einfach die "Fehler Box" auf der rechten Seite. Scheue Dich nicht Fehler oder Deine Meinung uns zu melden. Nur mit der aktiven Hilfe aller Mitglieder können wir die Plattform kontinuierlich weiter verbessern. Eine weitere Möglichkeit, uns zu kontaktieren ist der über unsere E-Mail-Adresse: support@catspot.de .

  • Wie kann ich meinen Account bei catSpot löschen?
    • Unter deinen Einstellungen befindet sich der Reiter "Meine Login-Daten". Darunter befindet sich die Funktion "Account löschen". Die Löschung wird dann für dich durchgeführt und dir eine Bestätigung zugeschickt.

Meine Katze & Ich

  • Wie lege ich ein Katzenprofil an?
    • Auf der Startseite von „Meine Katze & Ich“ findest Du in der linken oberen Box den Button „Neues Katzenprofil anlegen“. Dort kannst Du Dein erstes (oder auch ein weiteres) Katzenprofil anlegen.

  • Wie viele Katzenprofile kann ich anlegen?
    • Du kannst so viele Katzenprofile anlegen wie Du auch Katzen hast. Wir haben keine Beschränkung. Wichtig ist, dass es sich um echte Katzen handelt und nicht um "Fake“-Katzen, da dies weder "cool" noch erlaubt ist.

  • Muss ich eine Katze anlegen?
    • Nein, niemand ist gezwungen einen Katze anzulegen. Wir freuen uns über jeden Katzenliebhaber, ob mit, oder ohne Katze.

  • Warum wird mein Foto nicht hochgeladen!
    • Grundsätzlich können alle Fotos der Formate (*.gif, *.jpg und *.png) auf die catSpot-Plattform gestellt werden. Jede handelsübliche Digicam speichert die Fotos in diesen Formaten. Sind Deine Bilder in einem anderen Format gespeichert, funktioniert der Upload möglicherweise nicht. Du kannst Dein Bild aber vor dem Upload mit einem Grafikprogramm öffnen und es dann in einem der drei zulässigen Formate abspeichern. Danach sollte der Upload funktionieren.

  • Das Hochladen meines Fotos dauert zu lange.
    • Fotos werden immer in der Qualität hochgeladen, in der sie auf Deinem Rechner gespeichert sind. CatSpot optimiert die Fotos dann automatisch auf dem Server und speichert sie in web-optimaler Qualität neu. Wenn Dein Foto (z.B. von einer sehr neuen Digitalkamera) in einer hohen Auflösung vorliegt, ist die Datenmenge sehr groß und der Upload dauert (je nach Art Deiner Verbindung) bis zu einigen Minuten.Wenn Du diesen Vorgang abkürzen möchtest, hilft es, Dein Foto vorher in einem Grafikprogramm zu öffnen und in einer kleineren Auflösung zu speichern.

  • Wie kann ich meine Profilseite bearbeiten?
    • Über die Startseite von „Meine Katze & Ich“ gelangst Du mit einem Klick auf den Button "Profil bearbeiten" in den Bearbeitungsmodus. Hier kannst Du sämtliche Eingaben vornehmen.Eine weitere Möglichkeit Deine Profilseite zu bearbeiten, ist durch den Klick auf den Button "Profil bearbeiten".

  • Warum soll ich die Katzenrasse meiner Katze angeben?
    • Sobald Du die Katzenrasse deiner Katze angegeben hast, findest Du Deine Katze als exemplarisches Beispiel beim Rasseprofil unter der Rubrik Katzenwissen.

My catSpot Box

  • Wo finde ich die My catSpot Box
    • Die "MY catSpot Box" ist immer rechts oben auf dem Bildschirm zu sehen. Du kannst von jeder Seite aus, auf catSpot und die "MY catSpot Box" zugreifen.

  • Welche Funktion hat die MY catSpot Box
    • Mit der "MY catSpot Box" hast Du direkten Zugriff auf die Funktionen: Nachrichten lesen, Freundesliste anschauen, Bilder hochladen und Blog schreiben. Zudem erkennst Du sofort, wenn neue Nachrichten eingehen, oder neue Freundschafteinladungen anstehen.

  • Wie erkenne ich, dass sich etwas auf meiner Seite getan hat?
    • Die neusten Informationen zu Deinem Profil werden immer in roter Schrift auf der "MY catSpot Box" dargestellt. Diese sind neue Nachrichten, oder offene bzw. neue Freundschaftseinladungen. In beiden Fällen bekommst Du auch eine E-Mail Benachrichtigung an Deine E-Mail Adresse zugesandt. Zudem bekommst Du eine E-Mail, wenn Deine Bilder oder Dein Blog kommentiert wird.

  • Der Chat auf catspot
    • Der Chat ist eine Möglichkeit Dich direkt und immer live mit deinen bisherigen oder neuen Freunden zu unterhalten.Klicke hierfür einfach in der Aktionsleiste eines Mitgliedes auf das Icon mit den zwei Sprechblasen.Dieses Icon siehst du jedoch nur wenn das Mitglied den Chat auch freigeschalten hat. Freischalten kannst Du den Chat über die My catSpot Box.

      Die Auswahlmöglichkeiten in der My catSpot Box (direkt neben "Ich bin gerade...) sind:

      Mit allen chatten
      Hier kannst du auswählen, dass alle catSpot Mitglieder jederzeit mit Dir chatten können sobald du online bist.Nur mit Deinen Freunden chatten
      Hier kannst Du auswählen, dass nur Deine Freunde mit Dir chatten können. Andere Mitglieder sehen den Chat-Knopf auf Deinem Profil nicht.

      Chat deaktivieren
      Hier kannst Du auswählen, dass keiner mit Dir chatten kann.

Profil

Aktionsleiste

  • Wo finde ich die Aktionsleiste?
    • Die Aktionsleiste findest Du rechts oben auf der Profilansicht. Sie hilft Dir alle wichtigen Funktionen im Blick zu haben. Zudem kannst Du hier auch die jeweilige Seite direkt an einen Freund per E-Mail weiterempfehlen.

  • Kann ich meiner eigenen Katze Mäuse geben?
    • Nein, dies ist nicht möglich.

  • Warum Mäuse geben?
    • Mit Hilfe der Mäuse kannst Du anderen Katzen zeigen, dass Du sie gerne hast. Oder einfach mal Hallo sagen. In der Skala der beliebtesten Katze steigt die Katze dadurch auf.

  • Wie kann ich Mäuse geben?
    • Um einer Katze Mäuse geben zu können, musst du auf das jeweilige Profil gehen und die Maus auf der Aktionsleiste (rechts vom Profilbild) klicken.Du kannst pro Tag und Katze nur eine Maus vergeben.

  • Wie kann ich ein Profil meinen Freunden empfehlen?
    • Auf jedem Profil findest Du den Funktionsbutton "Seite weiterempfehlen". Mit Hilfe dieses Buttons kannst Du das jeweilige Profil, Deinen Freunden zeigen, indem Du ihnen den Link per Email schickst.

  • Wie kann ich eine Nachricht senden?
    • Wenn Du Kontakt mit einem Mitglied aufnehmen möchtest kannst Du einfach diese Funktion nutzen, indem Du auf das Symbol ?Nachricht senden? klickst

  • Wie kann ich einen Neuen Gästebucheintrag schreiben?
    • Im Gästebuch hast Du die Möglichkeit jemandem eine Nachricht zu hinterlassen, die auch von anderen Mitgliedern jederzeit gelesen werden kann.

  • Anstupse - Was ist das?
    • Anstupsen kannst Du alle Mitglieder auf catSpot. Hierbei zeigst Du, dass Du den anderen magst oder ihn kennen lernen möchtest.

Meine Freunde

Bilder und Videos

  • Wie viele Galerien kann ich anlegen?
    • Du kannst so viele Galerien anlegen wie Du möchtest. Schließlich möchten wir niemanden in seiner Kreativität einschränken ;)

  • Wie viele Bilder kann ich pro Galerie anlegen?
    • Um die Übersicht zu wahren, solltest Du ein Maximum von 15 Bildern pro Galerie einhalten.

  • Kann ich auch Galerien ohne Titel anlegen?
    • Um die Zuordnung für Dich und andere zu erleichtern, empfehlen wir Deiner Galerie einen Titel zu geben.

  • Welche Größe sollte mein Bild haben?
    • Die Größee der Bilder ist auf 5 MB beschränkt. Die Dauer des Hochladens ist abhängig von der Geschwindigkeit Deiner Internetverbindung. Somit kann es sein, dass bei einem großen Bild und einer langsamen Verbindung das Hochladen etwas länger dauern kann.

  • Was sind Titelbilder?
    • Titelbilder sind Bilder, die als Deckbild Deiner Galerie erscheinen.

  • Warum Bilder bewerten?
    • Durch die Bewertung von Bildern steigen diese automatisch in der Rangfolge der beliebtesten Bilder auf. Somit erscheinen sie auf der Community-Startseite unter "Bildergalerien" in der Rubrik "beliebteste Bilder".

  • Muss ich meine Bilder zuvor manuell zuschneiden?
    • Du brauchst Deine Bilder nicht selbst zuschneiden, da die Bilder automatisch auf das richtige Format zugeschnitten werden.

  • Wie kann ich ein Video hochladen?
    • Unter My catSpot/Meine Videos kannt Du einen Link auf ein Video bei youtube.com oder sevenload.de eintragen. Dieses wird dann automatisch zu Deinen Videos hinzugefügt.

Blog

  • Was ist Mein Blog
    • "Mein Blog" ist ein Online-Tagebuch für Dich und Deine Katze. Hier kannst Du einfach kleine Geschichten über Erlebtes schreiben oder auch spezielle (Fach-)Artikel zu einem Thema, das Dir wichtig ist verfassen

  • Wie kann ich einen Blogeintrag schreiben?
    • Klick hierfür auf "Neuen Blogeintrag schreiben"Dort kannst Du dann einen Text verfassen.Damit die Anderen Deinen Eintrag wieder finden, solltest Du ihn mit Stichworten versehen, die passend zum inhalt des Textes sind.Beispiel:Ein Text über die Ernährung eines Katze hat dann folgende Stichworte: Katze Ernährung.

  • Warum kann meine Katze keinen Blog schreiben?
    • Nun, sollte Deine Katze wirklich eigenständig einen Blog schreiben können, dann schalten wir ihm natürlich sofort diese Funktion frei und melden ihn zugleich bei "Wetten dass...?" an ;).

  • Was sind Tags?
    • Beim Schreiben Deines Blogs kannst Du zudem sogenannte "Tags" frei vergeben. "Tags" sind Stichwörter, die den Inhalt Deines Blog-Beitrags beschreiben und es anderen Mitgliedern ermöglichen, Deinen Blog-Beitrag über die Suchfunktion zu finden.

Einstellungen

Privatsphäre-Einstellungen

  • Wer kann was sehen auf catSpot?
    • Angaben welche Du im Internet veröffentlichst sind stets von Besuchern dieser Seite abrufbar. Deine Persönlichen Angaben wie beispielsweise deine Adresse bleibt natürlich immer für niemanden sichtbar. catSpot gibt Dir nun die Möglichkeit selbst zu entscheiden welche weiteren Angaben Du für jeden Besucher und jedes Mitglied aktivieren möchtest.

      Besucher die sich nicht auf catSpot eingeloggt haben können grundsätzlich nur eingeschränkt Deine Profilseite betrachten.

  • Warum kann ich bei manchen Gästebüchern keine Grafiken einfügen?
    • Über die Privatsphären-Einstellung hat jedes Mitglied die Möglichkeit individuell zu entscheiden ob es Grafiken(animierte Giffs oder Bilder) im Gästebuch erlaubt oder nicht.

      Zu den Einstellungen

  • Wie kann ich die Privatsphäre für meine Bilder einstellen?
    • Die Privatsphäre Einstellungen Deiner Bilder kannst Du individuell direkt bei den Galerien vornehmen.
      Hierfür musst Du einfach auf den „Bearbeiten-Stift“ klicken und den Haken setzen.

      Zu den Galerien

Einladen und Weiterempfehlen

  • Wie kann ich neue Leute auf catSpot einladen?
    • Du hast jederzeit die Möglichkeit auf catSpot deine Freunde und Verwandte einzuladen. Dafür brauchst Du einfach in die rechte Box die Email der gewünschten Person und eine persönlichen Text eingeben und schon bekommt sie von uns eine Einladung zu catSpot.

Forum

catSpot Geschenke - Geschenke versenden

  • Was sind catSpot Geschenke?
    • Du kannst Deinen Freunden auf catSpot eine Freude machen, indem du Ihnen ein catSpot Geschenk machst. Die catSpot Geschenke gibt es zu zahlreichen Anlässen und Themen, so dass es für jeden Anlass genau das richtige gibt. Deine Freunde können Dir selbstverständlich auch ein catSpot Geschenk schenken.

  • Wie kann ich catSpot Geschenke verschicken?
    • Auf den catSpot Profilen findest Du in der blauen Funktionsleiste ein Geschenk-Symbol. Wenn Du darauf klickst, erscheint eine Auflistung der Geschenke, die Du verschenken kannst. Wähle nun ein von Dir gewünschtes Geschenk, füge eine persönliche Nachricht ein und klicke auf den Button "Geschenk abschicken". Schon wurde Dein persönliches Geschenk verschickt.

  • Gibt es unterschiedliche Geschenke für Katze und Mensch?
    • Du hast die Möglichkeit sowohl Menschen- aber auch Katzenfreunden ein Geschenk zu machen. Hierfür gibt es bei beiden Empfängern zahlreiche Geschenke zu verschiedenen Themengebieten.

  • Wo werden verschenkte Geschenke angezeigt?
    • Auf Deiner Profilsseite sind alle Geschenke aufgelistet, die Dir geschenkt werden. Hier gibt es einen Geschenkezähler und eine Detailansicht, in der Du die Nachrichten zu den Geschenken noch einmal nachlesen kannst.

  • Ich möchte, dass nur der jeweilige Empfänger mein Geschenk sehen kann. Geht das?
    • Bevor Du ein Geschenk verschickst, kannst du über ein Häkchen festlegen, dass nur der jeweilige Empfänger dein Geschenk sehen darf.

catSpot Geschenke - alles über catSpot Taler

catSpot Geschenke - Geschenke erhalten

catSpot Premium Allgemein

  • Was beinhaltet die Mitgliedschaft?
    • Die Mitgliedschaft beinhaltet neue Features und zahlreiche Möglichkeiten für den Premiumnutzer. Du kannst neue Geschenke an deine Freunde und deren Hunde übereichen. Sowie Anstupsen und Knochen an alle Freunde und Hunde gleichzeitig verteilen. Dein Profil sticht gegenüber Basic-Mitgliedern heraus und du hast die Möglichkeit bei zahlreichen Tier- und Hundeshops vorteilhaft einzukaufen.

  • Bleibt catSpot weiterhin kostenlos?
    • Natürlich bleibt catSpot weiterhin für jedes Mitglied kostenlos. Mit allen Funktionen und Möglichkeiten sowie dem Service, die dir bereits zu Verfügung stehen. Nur die neuen Zusatzfunktionen im Premium-Bereich sind nur gegen eine kleine Gebühr fällig. Trotz des kostenpflichtigen Angebots wird der normale Bereich von catSpot weiterhin ständig ausgebaut.

  • Warum finde ich einzelne Gutscheine nicht mehr?
    • Unsere Partner stellen uns die Angebote zu Verfügung. Dabei dürfen Sie selbst entscheiden wie lange sie den Gutschein zu Verfügung stellen und wie oft. Es kann nun sein das der Gutschein abgelaufen ist oder du ihn schon genutzt hast und deshalb aus dem Angebot herausgenommen wurde.

  • Sind meine Daten sicher?
    • CatSpot behandelt alle Nutzerdaten streng vertraulich gemäß den Datenschutzrichtlinien und garantiert diese nicht an Dritte weiter zu geben.

catSpot Premium Funktionen

  • Wie kann ich mehrere Anstupser oder Mäuse verschicken?
    • Diese exklusive Erweiterung der normalen Funktion ermöglicht es Dir einem Benutzer mehrere Mäuse gleichzeitig zu schicken. Eine spezielle Funktion in Deiner Freundesliste schickt gleichzeitig an all Deine Katzenfreunde eine Maus.

  • Was sind Sterne?
    • Diese gehobene Variante der normalen Stupser steht nur Premium-Nutzern zur Verfügung und kann jeder Katze als Geschenk dagelassen werden.

  • Was sind goldene Mäuse?
    • Diese zusätzliche Möglichkeit einer Katze zu zeigen, dass man ihn mag steht nur Premium-Nutzern zur Verfügung.

  • Wie kann ich Mitglied werden und ab wann werde ich freigeschalten?
    • Um Mitglied zu werden gehst Du einfach auf https://www.catspot.de/premium und wählst aus für wie lange Du die Premiummitgliedschaft nutzen möchtest. Danach folgst Du einfach den angegebenen Schritten. Sobald Du den Vertrag per Email bestätigt hast, wirst Du als Premiummitglied freigeschalten.

  • Warum kann ich nur zwei Bilder gleichzeitig hochladen?
    • Aufgrund der riesigen Mengen an Bilder die täglich hochgeladen werden, ist dies momentan auf zwei Bilder gleichzeitig begrenzt. Sobald das erste Bild jedoch hochgeladen wurde, kannst Du bereits mit dem dritten Bild beginnen.

Der catSpot Suchservice

  • Muss das Tier bei TASSO registriert werden?
    • Ja, doch die Registrierung bei TASSO ist kostenlos und bietet den Vorteil, dass Deine Katze mit allen wichtigen Daten in der größten Haustierdatenbank im deutschsprachigen Raum registriert ist. Die TASSO Datenbank ist zum Beispiel die erste Anlaufstelle für Tierheime und Tierärzte, die neue, unidentifizierte Tiere enthaltet.Weitere Infos zu TASSO gibt es hier

  • Für wie viele Tiere kann ich ein Notfallprofil erstellen?
    • Zuerst musst Du ein Profil für Deine Katze anlegen, dabei kannst Du für jeden Deiner Katzen ein eigenes Profil anlegen und selbstverständlich so viele Notfallprofile erstellen wie Du auch Katzenprofile hast.

  • Wie lange kann meine Katze als vermisst gemeldet bleiben?
    • Deine Katze bleibt natürlich so lange vermisst gemeldet, bis sie von Dir als gefunden gemeldet wird. Erst dann ist die Suche deaktiviert.

  • Wie kann ich Fehler beim Suchservice melden?
    • Bei Fragen oder Problemen kannst Du uns jederzeit über unsere E-Mail-Adresse support@catspot kontaktieren.

  • Was bringt mir die Registrierung bei catSpot für die Suche?
    • Der catSpot-Suchservice in Zusammenarbeit mit TASSO und über 400.000 Tierfreunden hilft Dir aktiv bei der Suche nach Deinem Liebling. Das individuelle Notfall-Profil enthält alle wichtigen Informationen über Merkmale, Charakter, Bilder und medizinische Hinweise Deines Lieblings sowie Kontaktdaten, die im Notfall zum Finden Deines Lieblings nötig sind. Über ein spezielles Suchprofil können von allen Helfern Hinweise auf der Karte hinzugefügt werden. Weitere Vorteile findest Du hier.

  • Was ist das Notfallcenter?
    • Hier kannst Du alle wichtigen Einstellungen rund um Deine Kontaktdaten festlegen und ändern. Auch Deine persönlichen Einstellungen, wie Du über die Fortschritte der Suche benachrichtigt werden möchtest, kannst Du hier verwalten. Des Weiteren findest Du auch die Notfallprofile Deiner Katzen, über die Du im Fall der Fälle die Suche starten kannst.

  • Wie kann ich ein Notfallprofil für meiner Katze anlegen?
    • Um ein Notfall-Suchprofil zu erstellen, musst Du zuerst ein Katzenprofil für Deinen Liebling anlegen, danach kannst Du unter „Mein Notfallcenter“ ein Notfall-Suchprofil erstellen. Über den Button „Jetzt Notfallprofil erstellen“ werden Deine Tiere angezeigt und Du kannst das Notfallprofil für Deine vermisste Katze anlegen.

  • Werde ich über Updates innerhalb der Suche benachrichtigt?
    • Deine Benachrichtigungseinstellungen kannst Du unter „Mein Notfallcenter“ festlegen.Du kannst per E-Mail über alle Neuigkeiten benachrichtigt werden.

  • Wie funktioniert die Kopplung mit TASSO?
    • Wenn Du für Dein Tier ein Notfall-Suchprofil erstellst, musst Du angeben ob Dein Tier bereits bei TASSO registriert ist oder es noch nicht registriert ist. Sollte es bereits bei TASSO registriert sein, musst Du einfach die TASSO-Kenn-Nummer oder die Chipnummer Deiner Katze eingeben. Sollte Deine Katze noch nicht bei TASSO registriert sein, kannst Du sie kostenlos über dogSpot registrieren.

  • Hilfe, die Registrierung mit TASSO funktioniert nicht
    • Sollte bei der Registrierung eine Fehlermeldung auftreten, dass die Daten in einer anderen Konstellation bereits bei TASSO registriert sind, Du Dir aber sicher bist, dass Du Deine Daten korrekt angegeben hast kannst Du direkt eine Prüfung beantragen. Einfach nochmal die Daten angeben und auf „Kopplung durchführen & wenn nicht mögliche Prüfung beantragen“ klicken. Bei sonstigen Problemen kannst Du Dich auch an unseren Support unter support@catspot oder direkt an TASSO (+49 (6190) 93 73 00) wenden.

  • Ich möchte die Daten meiner Katze ändern
    • Die Daten Deiner Katze kannst Du jederzeit unter dem Punkt „Mein Notfallcenter“ ändern.

  • Mein Tier wurde gefunden, wie kann ich die Suche beenden?
    • Wenn Deine Katze gefunden wurde, kannst Du die Suche unter „Mein Notfallcenter“ über den Button „Die Suche beenden“ beenden, oder direkt über das Suchprofil.

  • Kann ich mich bei den Unterstützern der Suche nachträglich noch bedanken?
    • Mit der Option „Danke verschicken“ kannst Du Dich noch nachträglich bei Deinen Helfern bedanken.

  • Wie kann ich einen Hinweis melden?
    • Als Katzenbesitzer kannst Du unter dem Suchprofil Deines vermissten Katze über die Funktion „Hinweis melden“ einen öffentlichen Hinweis melden. Als Unterstützer kannst Du ebenfalls einen öffentlichen Hinweis melden oder eine private (nicht öffentliche) Nachricht an den Besitzer der Katze schicken. Über eine Karte kannst Du den Hinweis markieren.

  • Für was ist die Funktion „Daumen drücken“?
    • Mit dieser Funktion zeigen die Mitglieder Ihre Unterstützung und Anteilnahme für die Suche nach der vermissten Katze. Selbstverständlich kannst Du jederzeit andere Suchen unterstützen, diese werden dann wie Seiten bei denen Du Fan bist, auf Deiner Profilseite angezeigt.

  • Für was ist die Funktion „Suchplakat aushängen“?
    • Über diese Funktion können automatisch generierte Suchplakate erstellt und heruntergeladen werden. Einfach als PDF-Datei downloaden, ausdrucken und in Deiner Umgebung aushängen. Über die Karte können die Orte markiert werden, an denen Du die Plakate ausgehängt hast.

  • Wo finde ich weitere vermisste Tiere?
    • Unter „Katzenwissen“ und „Tierschutz“ findest Du bei „Vermisste Katzen“ alle vermissten Tiere.

  • Wie kann ich Unterstützer einer Suche werden?
    • Du kannst Unterstützer der Suche werden, indem Du auf „Unterstützer werden“ auf dem Notfallprofil der Katze klickst. Auch durch „Daumen drücken“ wirst Du automatisch als Unterstützer der Suche angezeigt.

  • Wie funktioniert der Suchservice?
    • Meldest Du Deine Katze als vermisst kannst Du über eine spezielle Suchseite alle wichtigen Informationen zum Verlust des Hundes hinterlegen. Besucher und Unterstützer können sich informieren und Mithilfe von Bildern und besonderen Merkmalen die Katze schneller identifizieren. Desweiteren können über die Suchseite Suchplakate ausgedruckt und Hinweise hinterlegt werden. Wurde die Katze gefunden, kann die Suche jederzeit beendet werden.

  • Welche Vorteile bringt mir die Anmeldung und der Suchservice?
    • Durch die Anmeldung auf catSpot kannst Du für Deine Katze ein individuelles Notfallprofil erstellen und mit allen wichtigen Daten, wie z.B. medizinische Hinweise, Merkmale, Bilder usw. befüllen. Im Notfall dient das Profil nicht nur dazu Deine Katze zu identifizieren und schneller zu finden sondern bietet alle wichtigen Informationen zum Verlust. Diese werden in einer separaten Suchseite angezeigt, die automatisch bei einer Vermisstmeldung aktiviert wird. Über dieses Profil können Suchplakate ausgedruckt und Hinweise von Helfern hinterlegt werden. Desweiteren unterstützt dich catSpot bei der Suche und informiert alle catSpot-Mitglieder z.B. mit einer E-Mail an alle Mitglieder die im Umkreis von 10km vom Verlustort wohnen.

Deine Frage wurde nicht beantwortet? Über das folgende Formular kannst Du Deine Anfrage direkt an unser Support-Team schicken:

Dein Feedback:


Dein Name/Benutzername (für Rückfragen):


Deine E-Mail Adresse (für Rückfragen):
Kostenlos anmelden
MY catSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online