Baby und Katze

Tara8
  • Forenkätzchen
Beiträge: 3
Hallo Zusammen,

ich bin noch recht neu hier im Forum und der Hauptgrund für meine Anmeldung ist unser bald anstehender Familienzuwachs. Ich bin zurzeit im 7, Monat schwanger und wir haben eine Russisch Langhaar Katze zu Hause, die hier in Deutschland ja doch relativ selten ist. Mein Mann und ich sind uns wirklich unsicher, ob wir unsere Becky mental auf das Baby vorbereiten sollten. Ich bin vorallem bezüglich Impfungen unsicher. Habe in diesem Blogpost hier schon viel hilfreiches gelesen: http://www.kinderwagen.com/blog/wie-man-haustiere-auf-ein-baby-vorbereitet/ gelesen, aber natürlich kommen mit neuen Ratschlägen oft auch wieder neue Fragen auf.

Hat jemand Erfahrungen bezüglich Impfungen, die man noch zusätzlich fuer die Katze braucht wenn ein Kind im Haus ist?

Freue mich auf Antworten.

LG Tara
cattyk
  • Forenkätzchen
Beiträge: 2
Hallo Tara,

ich würde es eher andersherum sehen: Welche Impfungen sollte das Kind unbedingt haben. Da findest Du in verschiedenen Foren und Ratgeberseiten wie z.B. hier ein paar Infos, solltest aber natürlich die Details mit dem Kinderarzt besprechen.

Für die Katze ist generell wichtig:
- Katzenseuche
- Tollwut
- Katzenschnupfen
- dann noch Katzenleukämie
Das hängt immer noch vom Alter der Katze ab, dem Umfeld usw.

Wünsche euch schonmal alles Gute und viel Spaß mit dem Nachwuchs
Zuletzt geändert am 19.06.2017 21:32 Uhr
Kostenlos anmelden
MY catSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
tzok
tzokOnline seit
4 Minuten
Princezz
PrincezzOnline seit
59 Minuten
brigittebeusch
brigittebeuschOnline seit
261 Minuten