Harngrieß - bitte helft uns

Giri7
  • Forenkätzchen
Beiträge: 1
Hallo ihr Lieben.
Mein Kater Giri musste vor ein paar Wochen für 3 Tage in die Tierklinik wegen Harngrieß. Er hat nicht mehr gefressen und konnte nicht mehr aufs Klo.
Jedenfalls haben wir einen 2. Kater, weshalb der Tierarzt meinte, dass wir nicht auf Diätfutter umsteigen sollen. Giri muss jetzt täglich 2x eine Paste nehmen, die er über alles hasst.
Er ist schrecklich beleidigt, kratzt mich und haut ab. Ich muss dazu sagen, dass Giri sich fast nur von mir angreifen lässt und sehr schüchtern und total skeptisch ist.
In der Klinik hat er nicht gefressen und niemanden angeschaut, weshalb er schon etwas früher heim durfte.

Jedenfalls bin ich auf der Suche nach einer Alternative zu dieser blöden Paste. Am besten wäre eine Tablette. Diese könnte ich ihm untermogeln. Die Paste ein Leben lang ist unmöglich für mich. Wenn ich nicht daheim bin, ist das gar nicht machbar.

Könnt ihr mir helfen? Der TA meinte er schaut mal, was es noch gibt. Das war vor 1,5 Wochen.... es nervt mich echt sehr.

Ich will dass es meinem Kleinen gut geht. Er ist auch wieder fit und alles ist ok, aber er zieht sich zurück von mir und vertraut mir nicht mehr. Das geht so nicht.

Gibt es etwas Anderes? Habt ihr einen Tipp für mich??
Wir sind echt verzweifelt
Zuletzt geändert am 20.03.2018 20:02 Uhr
Miezie
  • Moderator
Beiträge: 446
Hallo,

was ist die Begründung vom TA, warum es kein Diätfutter gibt? Nur wegen dem 2. Kater?
Ich habe auch einen Kater mit denselben Probleme gehabt, musste nie Paste geben, sondern er bekam Diätfutter, das er Heute noch ab und zu bekommt. Habe auch noch eine 2. Katze und der TA meinte, es schadet nicht, dass die Katze auch von dem Futter frisst.
(Umgekehrt jetzt bei der Katze Diät (Diabetes) und der Kater frisst auch ab und zu von ihrem Futter.)

Hast Du keine Möglichkeit die Paste mit dem NF zu mischen? Oder in das Futter das er mag?

Mein Kater ist auch so ein heikler, er frisst auch nicht alles, besonders mag er keine Pasten. Es ist schwierig wenn man nicht so eine verfressene Mieze hat, wie die meine.
Kostenlos anmelden
MY catSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
brigittebeusch
brigittebeuschOnline seit
14 Minuten