Marie-Louise
  • Forenkätzchen
Beiträge: 2
Mein 10 Monat alter Kater Angelo(Stubenkatze) ist den ganzen Tag und auch in der Nacht nur am miauen ich bin schon am verzweifeln weil ich nicht mehr schlafen kann, aber er geht immer in die Küche miauen sonst nirgends. Ich hab es schon mit anderem Katzenfutter versucht aber es wird nicht besser. Gespielt wird mit ihm sehr viel und eine Gefährtin hätte er auch zur Beschäftigung. Bin Ratlos
danim1703
  • Forenkätzchen
Beiträge: 96
SEHR seltsam... warum miaut er nur in der Küche? Ist er aufgeregt beim miauen oder jammert er eher? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was mit einer Krankheit oder Schmerzen zu tun hätte (ABER: ich bin KEINE Katzenexpertin), sonst würde er überall miauen und nicht nur an einem bestimmten Ort. Muss also (meiner natürlich nicht alles wissenden Nicht-Experten-Meinung nach) mit der Küche zu tun haben. Ein Tipp für nachts, damit Du wieder schlafen kannst, wäre: Küchentür zu! Und dann mal schauen, ob sich was ändert. Ansonsten hätte ich nur den Rat: schau Dir die Küche mal ganz genau an. Normalerweise zeigen einem Katzen sehr genau, warum sie miauen, was sie stört oder was sie wollen. Mein Poppy z.B. ist ein richtig zierliches klitzekleines Dingelchen, aber wenn sie nach unten in den Garten oder zu meinen Eltern will und ihr dabei aber die verschlossene Wohnungstüre im Weg ist... dann müsstest Du mal das "Gebrüll" hören, dass die Lütte veranstaltet. Und da kann sie auch extrem ausdauernd sein: sitzt direkt vor der Tür, drückt schon fast ihren Brustkorb dran und miaut was das Zeug hält.

Ich drück´ die Daumen, dass Du bald die Lösung zu dem Miau-Problem findest!
Grüße,
Dani und die Knickohren
PitaPata Cat tickersPitaPata Cat tickers
PitaPata Cat tickers
weckener
  • Forenkätzchen
Beiträge: 46
Machen meine auch manchmal, ist aber schnell geklärt: eine meiner Katzen hat eine lebende Maus mitgebracht und die sitzt unter der Einbauküche und ist für die Katzen unerreichbar. Kann auch mal eine fette Spinne sein, Miezi ist einfach frustriert!!
birgitwiesner
  • Schmusekätzchen
Beiträge: 550
Ein winziges kleines Insekt an der Decke hat schon meine Katzen in heller Aufregung versetzt
Biggi und das Katerduo
Darachus
  • Forenkätzchen
Beiträge: 2
Manche Katzen erzählen einfach gerne
Kann langweile, hunger, frust (spielzeug wo er nicht hinkommt?) oder einfach nur ein Geschichtenerzähler sein
Marie-Louise
  • Forenkätzchen
Beiträge: 2
ok danke das beruhigt mich schon und nach einiger zeit gewöhnt man ich ja auch dran...

danke
Kostenlos anmelden
MY catSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online