Schwere Kopfverletzung beim Kater

Nitzi
  • Forenkätzchen
Beiträge: 1
Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe, Tipps zu bekommen.

Mein 8-jähriger Kater, Diego, wurde seit August 2016 massiv von einem neuen Kater in der Nachbarschaft verletzt. Er hatte bis jetzt 4 Operationen am Kopf. Bei der letzten Operation am 4.12.2016 musste der Tierarzt ein Stück seiner Haut vom Bauch auf den Kopf setzen da er ihm die gesamte Kopfhaut bis zum Knochen entfernen musste. Diese Haut vom Bauch diente als "Kappe" damit die neue Haut darunter nachwachsen kann. Diese "Kappe" wurde nun vor zwei Tagen entfernt. Ein bisschen Haut am Rand ist schon nachgewachsen aber der Großteil der Wunde ist noch ohne Haut. Ich gebe dem Kater seit der Operation zwei Mal täglich Globulis.

Hätte vielleicht wer einen Tipp, wie ich die Wundheilung beschleunigen könnte?

Mein Kater ist schon seit 7 1/2 Jahren absoluten Freigang gewöhnt und dementsprechend schlägt es ihm ziemlich auf die Psyche dass er nun schon so lange nicht mehr raus durfte. Mir tut er schon so leid und ich weiß nicht, wie ich ihm noch helfen könnte.
Danke für eure Antworten
Kostenlos anmelden
MY catSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
brigittebeusch
brigittebeuschOnline seit
86 Minuten