Fraleve
  • Forenkätzchen
Beiträge: 5
Mich würde Intressieren wer von euch Spendet, Ihr kennt es doch wenn man Einkaufen geht stehn an den Ausgängen immer eine Box wo man was Reinschmeissen kann für die Tiere, das dann Gespendet wird, ich mache es regelmässig, ich kann einfach nicht gehen ohne gutes gewissen.
Martina Berns
  • Schmusekätzchen
Beiträge: 505
Ja das mache ich auch,und wen z:b bei uns stadtfest ist oder was anders und dort der stand steht wo ich meine 2 Kater her habe( katzenhaus) kaufe ich dort immer lose,weil das geld für op und für kranke tiere eingesetzt wird oder für futter.
Murasaki
  • Forenkätzchen
Beiträge: 4
Wir spenden eigentlich regelmäßig an TS-Orgas im In-und Ausland. Der Einfachheit halber spenden wir meist Geld, das geht ins Ausland einfacher und schneller als Sachspenden. Da die Versorgung mit Futter oft ganz gut läuft ( besser geht natürlich immer) , spenden wir meist für akute Fälle (OPs) oder Impfungen und Kastras bzw Tierarztkosten, die über die Zeit auflaufen.
Gerade im Ausland kann man mit relativ kleinen Beträgen sehr viel mehr erreichen als hier. In Russland kostet eine Kastra aufgrund des schlechten Rubel-Kurses ca 10€. Für uns ein eher winziger Betrag ( im Vergleich zu den Kosten hier), für die russischen Tierschützer, die alles selbst finanzieren müssen und viel weniger verdienen, eigentlich kaum zu bewältigen.
Liebe Grüße von Kirsten und den 10 Chaoten...
jGasser
  • Forenkätzchen
Beiträge: 1
Ich spende immer wieder mal bei diversen Aufrufen auf Facebook. Bei der Katzenhilfe helfe ich mal aus oder bringe was vorbei.
danim1703
  • Forenkätzchen
Beiträge: 96
WIr spenden eigentlich auch immer, wenn solche Aktionen in Geschäften stattfinden... so ein paar Extra-Dosen Tierfutter oder Leckerlies zu kaufen, tut uns nicht wirklich weh und den bedürftigen Tieren hilft´s enorm weiter. Außerdem geben wir immer "überzähliges" Futter (was meine Katzen verschmähen und partout nicht annehmen), Spielzeug etc. im örtlichen Tierheim (Karlsruhe) ab. Die freuen sich immer mächtig und können jede Kleinigkeit einfach gut gebrauchen. Aber abgesehen davon spende ich auch, wenn in Supermarkt hier bei uns z.B. eine Sammlung für die "Tafel" stattfindet - ich finde es auch wichtig, bedürftige Menschen neben den Tieren nicht ganz zu vergessen . Alles in allem kann ich nur sagen: wer es sich selbst leisten kann und es irgendwie möglich ist: spenden ist eine gute Sache!
PitaPata Cat tickersPitaPata Cat tickers
PitaPata Cat tickers
Kostenlos anmelden
MY catSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Veradahl
VeradahlOnline seit
17 Minuten
vrodhorst
vrodhorstOnline seit
24 Minuten
Jomia
JomiaOnline seit
62 Minuten
brigittebeusch
brigittebeuschOnline seit
72 Minuten