Unsauberkeit bei einem meiner Kater

Melli395
  • Forenkätzchen
Beiträge: 1
Hallo zusammen.

Vielleicht kennt ihr das Problem der Unsauberkeit selbst von eurer Katze oder eurem Kater. Mein Freund und ich haben seit 1,5 Jahren zwei Kater, Aros und Muki. Muki ist leider seit Anfang an unsauber. Er geht für sein großes Geschäft brav auf die Katzentoilette, aber fürs Pinkeln geht er irgendwo in die Wohnung in ein Eck. Wir haben für beide Kater eine eigene Katzentoilette und eine noch extra für Muki dazu, damit er auf diese Pipi machen kann. Er geht immer in verschiedene Ecken in der Wohnung, die wir nun schon mit Küchenrolle "austapeziert" haben. Nachdem wir draufgekommen sind, dass er seitdem immer auf die Küchenrolle geht, haben wir auch sein "Extra-Klo" mit Küchenrolle ausgelegt. Seit dem geht er ab und zu auf diese Toilette, aber eben auch nicht immer. Wir haben es schon mit verschiedenen Stellplätzen probiert, mit unterschiedlicher Katzenstreu, mit Katzenminze/Baldrian, Anti-Depressiva. Wir waren sogar schon beim Tierarzt um physische Ursachen auszuschließen und er ist auch kerngesund. Am 2. Kater kann es auch nicht liegen, da sich die zwei super verstehen. Unsere letzte Hoffnung liegt nun in diesem Forum und ich hoffe uns kann jemand weiterhelfen. Danke schonmal im Voraus.

Liebe Grüße
Melanie
Lupine 3
  • Forenkätzchen
Beiträge: 11
Sind die Kater kastriert? Sind sie Freigänger oder reine Wohnungskatzen?
Dass Katzen weiche Unterlagen für ihr Geschäft nutzen, ist nicht selten, auch Wäsche oder Badezimmervorleger werden von manchen Katzen oder Katern bevorzugt dafür genutzt.
Wir hatten bei unserer ältesten, kürzlich verstorbenen, kastrierten Katze das Problem, dass sie nicht mehr immer bis zur Katzentoilette kam - aber das ist höchstwahrscheinlich bei eurem vielleicht protestierenden Kater nicht der Fall.
Kostenlos anmelden
MY catSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
elviraf709
elviraf709Online seit
18 Minuten