Ernährung

Auf den ersten Blick scheint die Ernährung der Katze nicht sonderlich schwer zu sein. Doch sind wir mal ehrlich. Wissen wir
wirklich, was wir unserer Katze füttern dürfen, damit er vollkommen gesund bleibt? Hier findest Du die Antworten
auf diese und noch viele weitere Fragen rund um die Ernährung deiner Katze.

Themenblogs

Büsifrau
Katze vegetarisch ernähren? NEIN!
aus dem Blog von Büsifrau

Zur Zeit ist Tierschutz, glücklicherweise, gerade im Trend. Immer mehr Leute wollen das Leid der Tiere mindern, indem sie weniger Fleisch essen, bewusster einkaufen oder sogar ganz auf Fleisch verzichten, sprich: sich vegetarisch ernähren. Es gibt auch einige, die noch einen Schritt weiter gehen...
ChilliPepper
..aber Mäuse essen doch auch Getreide und Vögel Körner und Beeren und die Katze frisst Maus und Vogel…..
aus dem Blog von ChilliPepper

Immer wieder kommt es zu diesen Aussagen wen es um die Futterfrage bei Katzen geht :
ich möchte euch mal erklären was falsch an dieser Aussage ist!
Erstes Beispiel, die Katzen bei uns lassen die Innereien von Maus und Vogel liegen?
Nun gut nicht jede Katze macht das und nun ernährt sie sich...
ChilliPepper
Katzen würde Mäuse kaufen :-)
aus dem Blog von ChilliPepper

Die ideale Nahrung für eine Katze ist die Maus. Diese Feststellung mag vielleicht etwas einfach und belanglos klingen; ist sie aber durchaus nicht.

Die wichtigste Erkenntnis, die jeder Katzenbesitzer daraus ableiten sollte, ist die Tatsache, dass Katzen reine Fleisch-fresser sind. Am...
ChilliPepper
Warum Trockenfutter nichts für Katzen ist !
aus dem Blog von ChilliPepper

Trockenfutter ist eine Erfindung der Industrie für faule Katzenbesitzer? Das zumindest behaupten böse Zungen! Nun dann lasst uns ds mal analysieren? !
In der Regel sage ich das jeder Katzenbesitzer das beste für seine Katze will weil er sie liebt und von Faulheit kann man sicherlich nicht...
ChilliPepper
Geeignetes Futter für Katze!
aus dem Blog von ChilliPepper

Leider gibt es immer noch zu viele Katzen die durch schlechte bzw. nicht artgerechte Ernährung erkranken!
In folgendem Blog beschreibe ich aus eigener Erfahrung was „billiges „Futter so anrichten kann und warum man nicht bei Futter vermeidlich sparen sollte!
Also ich meine 2 Fellnasen vom...
Bastelmaus
Hilfreiche Tipps für den Alltag
aus dem Blog von Bastelmaus

Wasser trinken

•Wenn die Katzen nicht so viel saufen wollen, wie sie sollten oder müssten, kann man unter das Dosenfutter immer noch eine Portion Wasser mischen. Denn wer Hunger hat, muss in diesem Falle immer erst das Wasser weg saufen. Natürlich soll das Futter nicht wegschwimmen
•Man...
Bastelmaus
Handaufzucht von Jungkatzen
aus dem Blog von Bastelmaus

Kommt man in die Verlegenheit, ein mutterloses Katzenbaby aufziehen zu wollen oder zu müssen, gibt es einige Dinge, die unbedingt zu beachten sind:
Als ersten Aufenthaltsort hat sie hier ein Katzentransportkorb bewährt.Dort ist das Kätzchen sicher und kann am Familienleben teilnehmen. Es hat...
ChilliPepper
Was dürfen Katzen nicht fressen!
aus dem Blog von ChilliPepper

Auch wenn Mietze noch so sehr bettelt ,vom Mittagstisch sollte die Katze dennoch nichts bekommen da es einige Lebensmittel gibt die absolut unverträglich sind .
Hierzu gehören z.b Schweinefleisch!
Schweinefleisch roh sollte man niemals füttern da es den Aujeszky-Virus enthalten kann der für...
ChilliPepper
Was dürfen Katzen nicht fressen!
aus dem Blog von ChilliPepper

Jede kennt das ,wenn die Katze mal erbricht macht man sich Sorgen und denkt darüber nach ob das geliebte Tier nicht vielleicht etwas falschen gefressen hat?!
Aber was bedeutet falsches Fressen was ist ungesund für unsere Fellnasen und was gar Giftig?
Ich habe mal alle giftigen Pflanzen...
Kostenlos anmelden
MY catSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
brigittebeusch
brigittebeuschOnline seit
285 Minuten