Katzenkolumnen - catSpot.de

Ernährung

Auf den ersten Blick scheint die Ernährung der Katze nicht sonderlich schwer zu sein. Doch sind wir mal ehrlich. Wissen wir
wirklich, was wir unserer Katze füttern dürfen, damit er vollkommen gesund bleibt? Hier findest Du die Antworten
auf diese und noch viele weitere Fragen rund um die Ernährung deiner Katze.

Kolumnen

Über Tierarzt Dr. Spangenberg
Dr. Rolf Spangenberg, geboren am 7. Februar 1932 in Hamburg, wollte seit seinem sechsten Lebensjahr Tierarzt werden. Nach seinem Abitur studierte er deshalb Veterinärmedizin in Gießen, Hannover und Berlin. Neben seiner Arbeit als Tierarzt und seinem Engagement im Tierschutz war er auch journalistisch tätig und schrieb mehrere Bücher.Heute gibt der Heimtierdoktor in zahlreichen Zeitungen, Zeitschriften sowie Radiosendungen Tippszur Tiergesundheit. Und wenn dann noch Zeit bleibt, geht er mit seiner Frau auf Reisen,wandert viel und machte auch das Sportabzeichen. Es gibt außer Zecken und Haifischen kaumeine Tierart, die Rolf Spangenberg nicht mag.
ZZF-Kolumne mit Tierarzt Dr. Rolf Spangenberg
Seinen tierischen Liebling möchte man gern hin und wieder verwöhnen. Dabei gilt es zum einen Augenmaß zu bewahren und dem Tier nicht zu viele Leckerlis zu geben, zum andern dürfen Tiere nur artgerecht naschen. Denn vieles, was uns schmeckt, schadet den Tieren.
Mit acht bis zwölf Wochen dürfen Welpen in ihr neues Zuhause ziehen. Für die Tiere bedeutet der Umzug auch: Trennung von den Geschwistern und der Fürsorge ihrer Mutter. Die Vierbeiner kommen in eine völlig neue Umgebung...
Kostenlos anmelden
MY catSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online