zurück zur Rassenübersicht
Exotische Kurzhaarkatze

Exotische Kurzhaarkatze

Infos zur Katzenrasse

Geschichte

Diese Rasse enstand mehr oder weniger durch Zufall, als man versuchte Amerikanisch Kurhaar mit dem glänzenden Fell und den grünen Augen der Perser zu züchten.Das Ergebniss war allerdings eine Perserkatze mit halblangem, abstehendem Fell. Um die Beschaffenheit des Fells zu erhalten, ist es auch heute noch gesattet Perser einzuzüchten. Auf Ausstellungen sehr beliebt macht sie der Perser im Beliebtheitsgrad starke Konkurrenz.

Verhalten

Diese Katze ist ruhig und zutraulich, sehr gesellig, aber ist dennoch aufmerksam und behält ihre Umwelt im Auge.

Farbschläge

Alle Farben und Zeichnungen, einschließlich Abzeichen, Sepia und Mink

Allgemeine Informationen

Zuchtverbände:
Zuchtverband unbekannt
Gewicht:
3,5 - 7 kg
Entstehungszeit:
um 1960
Herkunftsland:
Vorfahren:
10,13

Rassen der gleichen Fellart

Kostenlos anmelden
MY catSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
brigittebeusch
brigittebeuschOnline seit
73 Minuten