Inaktiver User

Inaktiver User

Blog als RSS-Feed abonnieren SandyMaus' Blog

Katze rettet ausgesetztes Baby vor Erfrieren!

Geschrieben am 21.01.2015 15:13 Uhr
In Russland hat eine Katze ein ausgesetztes Baby vor dem Kältetod bewahrt. Das struppige Tier, selbst ohne Herrchen oder Frauchen, leckte den Säugling mit seiner Zunge ab, um ihn zu wärmen.

Die Katze "Mascha"lebt in einem Karton im Hausflur eines Wohnblocks, in der Stadt Obninsk, die 110 Kilometer südwestlich von Moskau liegt.

Als am Samstag eine Mieterin ein lautes Wimmern hörte,...

Dieser Alufolien-Trick hilft gegen kratzende Katzen

Geschrieben am 21.01.2015 15:03 Uhr
Welcher Katzenbesitzer kennt das nicht: Der Katzenbaum wird zum Liegen genutzt, und zum Krallenschärfen ist der Sessel oder das Sofa perfekt. Das denken zumindest einige Katzen. Schimpfen hilft in dieser Situation oft nicht weiter, doch dafür gibt es einige Tricks.

Zuerst sollte man sicherstellen, dass der Katzenbaum an der richtigen Stelle steht. Dies kann hilfreich sein, denn oft kratzen die ...

Katze klaut Fische im Wert von 885 Euro

Geschrieben am 07.01.2015 15:11 Uhr
Diese russische Gourmetkatze, hat einen wirklich exclusiven Geschmack! Auf der Suche nach Futter, ist sie in die Fischtheke eines Fischdelikatessenladens eingebrochen, und hat sich daran bedient.

Offenbar ist der Streuner durch ein offenes Fenster in einem Lades im Flughafen-Terminal der Hafenstadt Wladiwostok eingedrungen. In der Fischtheke machte er sich über Haiflossen, Scholle und Tintenfisc...

Deutsche geben neun Milliarden Euro im Jahr für Haustiere aus!

Geschrieben am 07.01.2015 15:00 Uhr
Die Deutschen sind sehr tierlieb, das hat man kürzlich wieder an den Zahlen der Ausgaben für Hunde, Katze und andere Heimtiere gesehen. Denn hier geben sie rund 9,1 Milliarden Euro pro Jahr aus.

Denn Futter, Halsbänder, Versicherungen oder der Besuch beim Tierarzt sind nicht billig! Alleine 3,7 Milliarden Euro geben die Tierbesitzer für Futter aus. Für den Besuch beim Tierarzt geben sie 1,8 ...

Katze Cookie wanderte 1100 Kilometer zu Frauchen zurück!

Geschrieben am 17.12.2014 12:57 Uhr
Diese Odyssee klingt unglaublich: Die schwarz-weiße Hauskatze Cookie hat nach 18-monatiger Wanderschaft quer durch Frankreich glücklich ihr Frauchen wiedergefunden.

Die Katze habe 1116 Kilometer zurückgelegt, seit sie im März 2013 in Grasse verschwunden sei, schrieb die südfranzösische Regionalzeitung «Nice Matin».

Doch wie verschwand die Katze? Als Ihr Frauchen, eine Künstlerin, damal...

Gefahren für die Katze in der Weihnachtszeit!

Geschrieben am 10.12.2014 16:16 Uhr
Das Katzen sehr neugierig sind, wissen wir. Doch genau das kann für Katzen besonders in der Weihnachtszeit sehr gefährlich sein. Wie zum Beispiel bei einem Adventskranz. Man sollte eine Katze niemals, auch nicht für wenige Minuten, mit einem brennenden Adventskranz oder anderen Kerzen alleine lassen.

Denn die Gefahr, sich zu verbrennen oder ein Feuer zu verursachen ist sehr hoch. Aber nicht nu...

Schweizer schätzen Katzenfleisch zu Weihnachten!

Geschrieben am 26.11.2014 14:33 Uhr
Das Tier solle drei Tage in Quellwasser eingelegt werden und anschließend im eigenen Saft schmoren. Als der italienische TV-Koch Beppe Bigazzi 2010 in einer Fernsehshow erklärte, wie man eine Katze brät, war der Skandal vorprogrammiert.

Tierschützer, Medienwächter und Politiker traten auf den Plan. Bigazzi wurde suspendiert. Sein Auftritt wurde als geschmacklos, widerwärtig und bedenklich ...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Neue Datingapp: Liebe auf vier Pfoten

Geschrieben am 29.10.2014 15:58 Uhr
Das Online-Dating nichts Neues mehr ist, wissen wir bereits. Denn viele Paare lernen sich über die verschiedensten Plattformen im Internet kennen. Und auch dort gibt es Unterschiede, denn es gibt die verschiedensten Datingportale. Sei es für Veganer, Autoliebhaber oder Studenten.

Doch jetzt gibt es wieder etwas Neues. Die Iphone-App speziell für Katzenbesitzer: "Tag A Cat". Frauchen ...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Wieder 2 Kätzchen im Müll gefunden!

Geschrieben am 13.10.2014 16:08 Uhr
In Bielefeld hat ein Unbekannter zwei kleine Katzen im Biomüll "entsorgt". Die Polizei ermittelt wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Auf dem Marktplatz an der Wiedenbrücker Straße haben Fußgänger ein lautes, jämmerliches Maunzen vernommen, das aus einem Müllcontainer kam, teilte ein Polizeisprecher am Dienstag mit. Als der Mann den Container für Bioabfälle öffne...

Die Katze im Ehebett

Geschrieben am 08.10.2014 17:47 Uhr
Die Frage ob die Katze mit im Ehebett schlafen darf oder nicht sorgt immer wieder für hitzige Diskussionen in der Katzenwelt.

Im Grunde gibt es dazu zwei Meinungen. Für die Befürworter sind Katzen die besten Einschlafpartner der Welt und besser als jede Wärmflasche. Bei den Gegnern geht es um das Prinzip: Katzen gehören schlicht weg nicht in das Bett des Menschen.

Fakt ist, dass Katzen beso...
Kostenlos anmelden
MY catSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online