Bilder in Gästebuch

choci99
  • Forenkätzchen
Beiträge: 83
Bitte, kann mir jemand helfen, ich kann keine Grafiken in Gästebücher einfügen?? Habe es schon auf verschiedene Weise probiert, Bild url, etc. Woran kann das liegen???

danke für eure Hilfe
allesfürdiekatz
  • Forenkätzchen
Beiträge: 87
Hallo, ich versuch's mal:
Voraussetzung ist natürlich, dass derjenige, dem Du ein Bild ins GB tun willst, das Einfügen von Grafiken aktiviert hat.
Das kann man unter der Eingabebox sehen, wenn man einen neuen Eintrag erstellt.

Dann fügst Du an der gewünschten Position den Link zum Bild ein nach folgendem Schema:



Zwischen den Anführungszeichen steht dann die BildURL, die natürlich auch mit "gif" oder "png" etc. enden kann.

Ich hoffe, dass das halbwegs verständlich ist.
Zuletzt geändert am 07.12.2011 12:43 Uhr
choci99
  • Forenkätzchen
Beiträge: 83
Danke für deine Antwort
Werde es gleich mal probieren und dir einen Gruß in dein Gästebuch hinterlassen
allesfürdiekatz
  • Forenkätzchen
Beiträge: 87
Ach so, das was ich da beschrieben hab, wäre ein direkter Link (wenn Du eigene Grafiken im Netz hast).
Falls Du Bilder von z.B. GB pics oder so verwendest, würde ich sicherheitshalber die komplette URL nehmen... ich weiß offen gestanden nicht, ob man die Bilder von dort direkt verlinken darf. Mit der kompletten URL landet man beim Draufklicken dann wieder bei GBpics.

Dann behalte ich mal mein GB im Auge Bin gespannt, ob es klappt.
Zuletzt geändert am 07.12.2011 14:01 Uhr
choci99
  • Forenkätzchen
Beiträge: 83
hurra, endlich klappt es. Vielen Dank für deine Hilfe


Original von allesfürdiekatz:

Hallo, ich versuch's mal:
Voraussetzung ist natürlich, dass derjenige, dem Du ein Bild ins GB tun willst, das Einfügen von Grafiken aktiviert hat.
Das kann man unter der Eingabebox sehen, wenn man einen neuen Eintrag erstellt.

Dann fügst Du an der gewünschten Position den Link zum Bild ein nach folgendem Schema:



Zwischen den Anführungszeichen steht dann die BildURL, die natürlich auch mit "gif" oder "png" etc. enden kann.

Ich hoffe, dass das halbwegs verständlich ist.
allesfürdiekatz
  • Forenkätzchen
Beiträge: 87
Super, das freut mich
Wie gesagt: bei Bildern/Grafiken von speziellen Seiten wie GBpics oder dreamies etc. würde ich sicherheitshalber einen Code nehmen, der einen Hinweis auf die Webseite enthält bzw. zumindest darauf zurück verlinkt.
Das habe ich auch schon ein paar Mal vergessen, weil ich es anfangs selbst nicht hinbekommen habe ein Bild zu verlinken und dann so lange probiert habe, bis es ging. Bei GBpics steht dann am Ende etwa folgendes im Code

/a> GBPicsOnline.com <br

davor ein öffnende und dahinter eine schließende spitze Klammer - ich bin bloß zu blöd, das hier als reinen Text reinzuschreiben
Kostenlos anmelden
MY catSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online