Blogs schreiben – So kann nichts schief gehen?

jo-samy-jo
  • Forenkätzchen
Beiträge: 5
Einen Blog zu schreiben ist eigentlich kinderleicht. Doch bevor Du ans schreiben gehst, sollten wir zuerst einmal klären:

Was ist "Mein Blog"?

"Mein Blog" ist ein Online-Tagebuch für Dich und Deine Katze. Hier kannst Du einfach kleine Geschichten über Erlebtes schreiben oder auch spezielle (Fach-)Artikel zu einem Thema, welches Dir wichtig ist verfassen

Wo finde ich ?Mein Blog??

Du möchtest nun einen Blog schreiben?
Dann geh einfach auf die rote "My catSpot Box" auf der rechten Seite und drücke den Button ?Blog schreiben?. Dieser führt Dich direkt aufs Textfeld und schon kannst Du loslegen.



Wie schreib ich einen Blog?

Nun wurde also geklärt, was wir uns unter einem Blog vorstellen. Als nächstes folgen die Vorbereitungen fürs Schreiben.

Da die wenigsten Browser über ein gutes Rechtschreibprogramm verfügen, ist es ganz ratsam Deine Texte in einem Textprogramm vorzuschreiben.

Danach den Text einfach in das dafür vorgesehene Textfeld auf catSpot.de kopieren.

Fertig!

Wie findet jemand meinen Blog wieder?

Du hast Deinen Blog fertig geschrieben?

Dann kannst Du nun einzelne Stichworte hinzufügen.
Füge diese in das linke Textfeld ein.

Achte bei der Auswahl jedoch darauf, dass die Stichworte zum Thema Deines Blog-Beitrags passen.

Beispiel

Hilfe meine Katze hat eine Lebensmittelallergie
Ein informativer Text über Allergien bei Katzen

Über die Stichworte können nun andere Nutzer Deinen Beitrag später wieder finden.
Folgende Stichwörter könnten hier also sinnvoll sein

Ernährung, Tipps, Allergie, Hilfe


Falls Du noch Fragen hast, kannst gerne die Feedback Box rechts nutzen und uns schreiben
Zuletzt geändert am 21.11.2008 12:02 Uhr
Kostenlos anmelden
MY catSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
brigittebeusch
brigittebeuschOnline seit
25 Minuten
Gushti
GushtiOnline seit
29 Minuten