Problem mit PC-Maus?

SpeedyFFM
  • Schmusekätzchen
Beiträge: 362
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen habe ich ein ganz „komisches“ Problem auf catSpot: Wenn ich in das Feld „Darüber spricht die Community“ gehe und mit der Maus über ein Thema, einen Beitrag oder den Namen eines Mitglieds fahre, dann ändert sich der Mauspfeil nicht (in Hand mit Zeigefinger), sodass ich nichts anklicken kann. Das passiert NUR in dem Community Feld und auch nur ca. jedes zweite Mal. Alles andere, Mitglieder, Katzen, Bilder, Videos, Stupser, Mäuse, GB-Einträge etc. funktioniert einwandfrei. Ich dachte erst, das liegt an mir, meinem PC oder meiner Maus. Hab‘ mir Dienstag eine neue Maus gekauft, ging immer noch nicht. Gestern noch eine Maus gekauft, es geht immer noch nicht. Sämtliche Funktionen auf meinem PC (Internet, Word und alles, was man sonst noch so drauf hat) gehen problemlos wie bisher.
Kann es sein, dass das mit der neuen catSpot Startseite zu tun hat? Hat noch jemand dieses Problem? Ich hab’s noch nicht in der Feedback-Box gemeldet, ehrlich gesagt, komme ich mir ein bisschen blöd vor. Sollten aber noch mehr Mitglieder das gleiche Problem haben, dann werde ich es mal melden.

Aber vielleicht , oder doch nicht?
Ashley09
  • Moderator
Beiträge: 1902
Bei mir funktioniert alles ganz normal. Hast Du schon mal versucht, ob das Problem über einen anderen Browser auch vorhanden ist?
Liebe Grüße senden Ashley & die Fell-Lausbuben
SpeedyFFM
  • Schmusekätzchen
Beiträge: 362
Ha - Gerade ausprobiert und wollte berichten:
Das Problem tritt nur bei Google Chrome auf, mit dem IE funktioniert es einwandfrei. Und bei Google Chrome auch nur, wenn ich oben links den „zurück“-Pfeil benutze, und nicht, wenn ich stattdessen etwas anderes anklicke und dann zu Community zurückkehre – ich weiß, klingt total bekloppt. Das löst zwar das Problem an sich nicht (ist wohl was für einen Computer-Experten), dieses Wissen hilft aber, das Problem zu umgehen.
Ashley09
  • Moderator
Beiträge: 1902
Ich werde es mal an die Technik weiterleiten.
Liebe Grüße senden Ashley & die Fell-Lausbuben
SpeedyFFM
  • Schmusekätzchen
Beiträge: 362
Danke !
Die Experten müssen ein neues Programm/Layout dann wohl mit den diversen Browsern koordinieren, was bei dem einen Browser funktioniert, muss nicht necessarily beim andern auch funktionieren ...
marifri
  • Mäusejäger
Beiträge: 1260
Ich habe Modzilla Firefox als Browser, und bei mir ist es ganz genauso! Das sollte wirklich auch mit den anderen Browsern koordiniert werden, nicht nur mit Explorer!

[Beitrag editiert. Bitte darauf achten, dass die Antwort sichtbar ist und auf unnötiges zitieren der Beiträge achten. Danke]
Ich bin schon mit Katzen aufgewachsen, und mein Motto lautet:
Ein Leben ohne Katze(n) ist möglich, aber sinnlos! - in Abwandlung von Loriots berühmten Mops-Zitat
Zuletzt geändert am 07.12.2013 21:19 Uhr
Ashley09
  • Moderator
Beiträge: 1902
Marifri, bei mir funktionieren IE und FF. Vielleicht liegt es bei dir an der Browserversion.
Liebe Grüße senden Ashley & die Fell-Lausbuben
marifri
  • Mäusejäger
Beiträge: 1260
Keine Ahnung, Firefox hat mir meine Schwester per Team Viewer wieder installiert, nachdem mir ja vor knapp 3 Wochen ein Virus mein komplettes Windows XP zerschossen hatte und ein junger Mann von der Lilje (AWO-Ableger) mir Windows wieder installiert hatte. Ich kenne mich mit Browserversionen leider überhaupt nicht aus, hatte ja bis im Juli 20 Jahre lang nichts mehr mit PCs zu tun...

[Beitrag wegen unnötigem zitieren und nicht erkennen der Antwort editiert]
Ich bin schon mit Katzen aufgewachsen, und mein Motto lautet:
Ein Leben ohne Katze(n) ist möglich, aber sinnlos! - in Abwandlung von Loriots berühmten Mops-Zitat
Zuletzt geändert am 07.12.2013 22:06 Uhr
Kostenlos anmelden
MY catSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online